DIE SCHMUCK- UND EDELSTEINAUSSTELLUNG

Im oberen Bereich des Hauses sind generell Schmuck- und Edelsteine ausgestellt, wobei von Zeit zu Zeit unterschiedliche Schwerpunkte gesetz werden.
Einen festen Platz hat eine Auswahl farbenprächtiger Opale, die seit vielen Jahren eine besondere Bedeutung in unserem Hause haben. Das beruht auf einer freundschaftlichen Geschäftsbeziehung zu dem Opalminenbesitzer und Schleifer K. H. Höbelt. Gemeinsam veranstalteten wir schon 5 Opalausstellungen mit seinen besonders farbintensiven Steinen. Selber bin ich zweimal vor Ort auf seiner Mine in Yowah, Queensland, Australien gewesen.
Wer einmal 1.000 km ins australische Inland gefahren ist und erlebt hat, unter welchen Bedingungen und Temperaturen Opale gewonnen werden, hat ein besseres Verständnis für die Wertschätzung dieser Steine.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00
15:00 - 18:00
Samstag:
10:00 - 13:00
Sonntag:
Geschlossen

Geschlossen

Powered by crosswordsolver.com